Preise kalkulieren und durchsetzen – zweitägiges Seminar mit Präsenztag
Das zweitägige Seminar wird als hybride Veranstaltung angeboten. Der erste Tag am 23. Mai wird als Webinar mit Zoom durchgeführt. Dafür erhalten Sie einen Tag vorher per Mail den Link zum Meeting und die Seminarunterlagen (Excelvorlagen zur Preiskalkulation). Der zweite Seminartag am 24. Mai ist als Präsenzveranstaltung vor Ort geplant, um in persönlicher Begegnung Preisverhandlung zu üben und gemeinsam wichtige Verkaufsargumente zu entwickeln.
Inhalt Tag 1:
Preiskalkulation: Welches Preis / Mengenverhältnis sichert den Lebensunterhalt der Gründer:in und die Existenz des Unternehmens? Inwieweit harmoniert das Unternehmensimage mit dem gewählten Preissegment? In welchem Umfang kann / will die Zielgruppe die Preise bezahlen?
Inhalt Tag 2:
Durchsetzen der Preise bei Kund:innen: Gestaltungsspielräume nutzen, z.B. Leistungspalette neu mischen, Mengen verändern, Zielgruppe anpassen, Leistung und Preis überzeugend kommunizieren durch starke Argumente
Wir freuen uns auf Sie.
Bitte beachten Sie, dass ein Wohnsitz in Berlin Teilnahmevoraussetzung für unsere Seminare ist.