Überzeugen, statt überreden – Storytelling für Selbstständige & Gründende (Online-Kurs)
Lust auf Marketing, das sich nicht anfühlt wie Marketing?
Das für echtes Interesse an Ihnen und Ihrer Arbeit sorgt?
Von dem Ihre Kund:innen sogar mehr wollen?
Ein großer Teil unserer Kommunikation findet heute im Internet statt. Nur ist es da über die Jahre sehr voll geworden. Überall rufen Socialmedia-Beiträge nach uns, wollen Blogartikel gelesen, Videos geguckt, Podcasts gehört und Newsletter geöffnet werden. Studien zeigen, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne bereits von 12 auf 8 Sekunden gesunken ist.
Um überhaupt wahrgenommen zu werden, müssten Selbstständige und Unternehmer:innen viel Zeit oder Geld für die eigenen
Marketingaktivitäten übrig haben. Oder einen Weg kennen, um mit weniger Aufwand deutlich mehr zu erreichen. Wie Storytelling.
Eine Methode, mit der
- Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erhalten,
- Ihre Botschaften für die richtigen Personen unvergesslich werden
- und Sie in der Anonymität des Internets echtes Vertrauen wecken.
Dabei handelt es sich um keinen neuen Marketing-Trend, kein Buzzword. Hinter dem Begriff Storytelling verbirgt sich uraltes Wissen, mit dem sich Informationen bereits seit Jahrtausenden einen festen Platz in Köpfen und Herzen sichern.
Was Sie im Workshop erwartet:
1. Storyfinding
Wir sehen uns an, welche Geschichten Sie Ihren Kund:innen erzählen können und sollten und welche ruhig privat bleiben dürfen. Mit bewährten Storytelling-Techniken begeben wir uns auf die Suche nach Ihren individuellen Inhalten. Einmal verstanden, werden Ihnen ständig neue passende Ideen für Ihr Marketing einfallen.
2. Storytelling
Anhand von verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Schreibvorlagen lernen Sie, wie effektives Erzählenwirklich funktioniert (Wussten Sie, dass manche Geschichten nicht einmal Worte brauchen?). So werden Sie zukünftig all Ihre Storys mit wenig Aufwand richtig gut in Form bringen können.
Dozentin: Ina Rüdiger, Markenstrategin und Texterin (www.diekleinemarkenschule.de)
Kurszeit: 10:00-16:00 Uhr
Preis: 35,00 € inklusive Seminarunterlagen.