JOBS
Aktuelle Stellenangebot der Akelei e.V. Berlin
Dozent:innen gesucht!
Laufende Stellenausschreibung im ESF+-Projekt „Existenzgründungskurse für Frauen“ für qualifizierte Honorardozent:innen
Akelei e.V. unterstützt bereits seit 1992 Frauen dabei, neue berufliche Perspektiven zu erkennen und ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit zu sichern. Das ESF+-Projekt „Existenzgründungskurse für Frauen“ bereitet gründungsinteressierte Frauen auf die Selbständigkeit vor und unterstützt selbständige Frauen dabei, ihr Unternehmen zu professionalisieren.
Für die Durchführung von Existenzgründungskursen und vielfältigen Weiterbildungsangeboten für Gründer:innen & Unternehmer:innen sucht das Projekt kontinuierlich qualifizierte und engagierte Dozent:innen (w/m/d), die unseren bestehenden Dozent:innenpool mit ihrem Portfolio ergänzen möchten.
Für folgende Themenbereiche suchen wir Honorardozent:innen:
- Konzeption und Erstellung eines Businessplans
- Finanzierung (Kosten-, Wirtschaftlichkeits-, Liquiditätsrechnung im Rahmen der Businessplan-Erstellung)
- Preiskalkulation
- Rechnungswesen und Controlling (Grundlagen Buchführung)
- Steuern
- Finanzierung durch Crowdfunding, Crowdinvest
- Persönlichkeitsmanagement und Selbstführung
- Entwicklung und Stärkung der Unternehmerinnenpersönlichkeit
- Suchmaschinenoptimierung
- Online-Marketing
- Online-Business und E-Commerce
- Kommunikations- und Verkaufskompetenzen
Der Projektträger wendet für die Dozierenden die aktuellen Honorarregelungen für die Vergütung für freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes Berlin an.
Interessierte Dozent:innen können sich jederzeit bewerben und werden nach Prüfung der Qualifizierung in den Dozent:innenpool des ESF+-Projektes aufgenommen.
Bitte richten Sie Ihr aussagekräftiges Angebot (z.B. Themenschwerpunkte, vermittelte Kenntnisse, Methodeneinsatz, Format) und einen Lebenslauf als PDF-Datei per E-Mail an die Projektleiterin Kerstin Ammoser unter: projektleitung@akelei-online.de
Für Fragen steht Ihnen Frau Ammoser unter 030/ 54 70 30 48 gerne zur Verfügung.